München, DE
+49 (0) 160 - 9222 4556
info@pfisterer-marketing-analytics.de

Über mich

Über mich

Warum ich die beste Wahl bin?

Christine Pfisterer Blog


  • 35 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen und internationalen Teams
  • 35 Jahre Fokus auf den Kunden: Kundenzufriedenheit für Kundenbindung – customer first
  • Leidenschaft für Marketing und Zahlen
  • 15 Jahren in der digitalen Welt in einem interkulturellen Umfeld
  • davon viele Jahre in der Software-Branche und der Implementierung von Software. Das ist größtenteils mit Change-Management verbunden. 
  • Change Management Kompetenz mit Garantie für nachhaltigen Erfolg
  • umfangreiche, vielfältige Aus- und Weiterbildungen 

Profitieren Sie von der Kombination meiner Berufe, der daraus resultierenden Berufserfahrung und meiner Affinität für Zahlen, Daten und Fakten. Ich kombiniere meine analytischen Fähigkeiten mit viel Empathie und der Fähigkeit zur Gestaltung von Change in ein digitales Umfeld. 

Ich war Lohn- und Finanzbuchhalterin, Empfangschefin und Vorstandsassistentin in verschiedene Firmen. Aufgrund meines Verständnisses für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Finanzdaten, war ich immer in die Planung eng eingebunden. Dabei konnte ich verschiedene Stile und unterschiedliche digitale Tools kennenlernen. Ich nutzte immer die Möglichkeiten zur Weiterbildung. Bei der Implementierung von digitalen Tools war ich aufgrund meiner beruflichen Erfahrung immer vorne mit dabei. 

Qualifikation: 
  • Studium zur staatlich geprüfte Betriebswirtin, Schwerpunkt Sales & Marketing, Niedersächsische Landesschulbehörde
  • Ausbildung zur Bürokauffrau, IHK für München und Oberbayern
  • Ausbildung zur Hotelfachfrau, IHK für München und Oberbayern, 
  • zertifizierte Online Marketing Managerin, Akademie der deutschen Medien
  • zertifizierte Data Managerin, Akademie der deutschen Medien

Sprachen

Deutsch   –  Muttersprache 
Englisch  –  C1 Level
Spanisch –  B1 Level

 

Als leidenschaftliche Seglerin bietet es sich an meinen Führungsstil mit einem Segelbeispiel zu versehen. 

Segeln

Ich leite Teams wie ein Skipper das Segelboot. Zuerst werden das Ziel und die Route festgelegt und mit der Crew abgestimmt. Danach werden die Aufgaben gemäß der Fähigkeiten verteilt. Die Stationen erreichen wir gemeinsam. Dabei beobachte ich die Crew bei den Manövern, gebe Tipps zur Best Practice und Optimierung von Prozessen. Sollte ein Manöver misslingen, wird das Boot nicht kentern. Ich greife ein, wir analysieren den Fehler und wiederholen das Manöver. Das kostet vielleicht Zeit, wichtig ist es aber, dabei das Ziel im Auge zu behalten, die Funktionstüchtigkeit des Bootes zu gewährleisten und eine Crew, die mit Spaß und Engagement dabei ist.

 

Was Sie sonst noch über mich wissen sollten

Ich liefere die Verbindung von Marketing Analysen, digitalen Tools und Change. Ich verstehe das, weil das seit vielen Jahren meine Leidenschaft und mein Fokus sind. 

Im Gegensatz zu Software-Anbietern aus dem Bereichen Marketing Analytics und Digitalisierung biete ich nicht nur die Bereitstellung einer Software, sondern sorge dafür, dass neue Tools richtig angewendet und Prozesse aufeinander abgestimmt werden. 

Im Gegensatz zu Werbeagenturen, die in der Regel nur auf das Marketing und die Online-Aktivitäten schauen, analysiere ich alle Funktionsbereiche des Unternehmens. Nur so kann ich eine 360-Grad Kundenzufriedenheit gewährleisten. Konkret bedeutet das: Was nützen die besten Bewertungen über herausragende Produkteigenschaften, wenn sich jeder zweite Kunde über die Art und Weise der Zahlungsabwicklung beschwert?!

Erfahren Sie mehr über mich unter Projekte und Referenzen