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customer first. digital. nachhaltig.

Die digitalisierte Customer Journey: Stage 2 – Consideration

In meinem letzten Blogbeitrag bin ich auf den ersten Schritt (Stage) der Customer Journey näher eingegangen, die Awareness. Dieser Teil der Customer Journey dient dazu potenzielle Kunden auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen. Klassisch ist dieser Teil mit Werbemaßnahmen verbunden. Mein heutiger Beitrag geht näher auf den zweiten Schritt (Stage) der Customer Journey ein, die…
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Die digitalisierte Customer Journey: Stage 1 – Awareness

Wir kennen es alle – als Kunden erwarten wir ein angenehmes und reibungsloses Einkaufserlebnis. Im Fachjargon heißt das eine positive Customer Experience. Um diese positive Customer Experience zu gewährleisten, ist es hilfreich die Interessen und Erwartungen der Kunden zu kennen. Nur so können wir das Einkaufserlebnis kundengerecht gestalten. Die verschiedenen Schritte um den Kunden zum…
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Big Data und Dark Data im Bereich Marketing

Laut Begriffsdefinition im Duden ist Big Data eine riesige Datenmenge. Das beschreibt sehr gut die Herausforderung für Unternehmen wie mit Big Data zu verfahren ist. Als Dark Data bezeichnet Wikipedia die Daten, die zwar von Informationssystemen erfasst und gespeichert, aber nicht verwendet werden. Dabei sind in den Dark Data viele Kundeninformationen enthalten, die für die…
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Erfolgreiche Unternehmen haben eine Firmenphilosophie

Warum eigentlich? Meist beinhalten diese Philosophien selbstverständliche Handlungs- und allgemeingültige Sichtweisen. Da gibt es beispielsweise respektvoller Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden, nachhaltiges Agieren zum Erhalt der Natur und Umwelt, oder Rahmenbedingungen für eine soziale Marktwirtschaft und Demokratie. Warum muss man solche Selbstverständlichkeiten in einer Firmenphilosophie erwähnen? Gibt es dafür einen Grund? Ja, gibt es.…
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Die digitalisierte Customer Journey

Spätestens seit dem ersten Covid-19 Lockdown trat die Brisanz der Digitalisierung ins Bewusstsein. Die Unternehmen, die zu den Gewinnern des Jahres 2020 zählen, sind fast ausschließlich Unternehmen, die eine digitalisierte Customer Journey bieten. Quelle: Statista Digital Economy Compass 2020 Diese Unternehmen boomen nicht nur weil Sie einen funktionierenden Online Web-Shop haben. Die Digitalisierung bietet um…
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