Marketing Analytics
Wertvolle Einblicke aus Ihren Kundendaten gewinnen

Damit Ihre Kunden die optimale Ansprache erhalten und Ihre Maßnahmen erfolgreich sind, erstelle ich maßgeschneiderte Marketing-Analysen von Kaus Iundendaten. So schaffe ich Transparenz hinsichtlich der Kundenwünsche und -bedürfnisse.
Dabei bringe ich Transparenz in den Schatz Ihres Unternehmens, in die Daten Ihrer Kunden. Ich analysiere systematisch und cross-funktional, leite daraus Handlungsempfehlungen ab und definiere Maßnahmen, um aus vorhandenen Daten wertvolle Informationen zu machen.
Das bedeutet faktenbasierte Analysen und Kundendaten aus allen Funktionsbereichen des Unternehmens und somit:
• eine cross-funktionale Betrachtung des Kunden und seiner Wünsche und Bedürfnisse
• Ableitung und transparente Darstellung von Kundenwünschen und-bedürfnissen
• Zielgruppenanalyse, USP, SWOT
• Analysen zu Produktportfolio und Produktnutzen
• Analysen zur Umsatzentwicklung und Preisstruktur
• Analyse des Marktumfeldes und der Konkurrenz
• Analysen zu Trends, der branchen- und gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.
Daraus leite ich Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ab, um auf Kundenwünsche und -bedürfnisse optimal eingehen zu können:
• Konzeption, Planung und Umsetzung von Maßnahmen
• Koordination von Marketingmaßnahmen
• Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen (KPI’s, Reporting, Budget etc.)
• etc.
Interesse?
