München, DE
+49 (0) 160 - 9222 4556
info@pfisterer-marketing-analytics.de

Marketing Analytics

Marketing Analytics

Wertvolle Einblicke aus Ihren Kundendaten gewinnen

Damit Ihre Kunden die optimale Ansprache erhalten und Ihre Maßnahmen erfolgreich sind, erstelle ich maßgeschneiderte Marketing-Analysen von Kaus Iundendaten. So schaffe ich Transparenz hinsichtlich der Kundenwünsche und -bedürfnisse.

Dabei bringe ich Transparenz in den Schatz Ihres Unternehmens, in die Daten Ihrer Kunden. Ich analysiere systematisch und cross-funktional, leite daraus Handlungsempfehlungen ab und definiere Maßnahmen, um aus vorhandenen Daten wertvolle Informationen zu machen.

Das bedeutet faktenbasierte Analysen und Kundendaten aus allen Funktionsbereichen des Unternehmens und somit:

• eine cross-funktionale Betrachtung des Kunden und seiner Wünsche und Bedürfnisse
• Ableitung und transparente Darstellung von Kundenwünschen und-bedürfnissen
• Zielgruppenanalyse, USP, SWOT
• Analysen zu Produktportfolio und Produktnutzen
• Analysen zur Umsatzentwicklung und Preisstruktur
• Analyse des Marktumfeldes und der Konkurrenz
• Analysen zu Trends, der branchen- und gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.


Daraus leite ich Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ab, um auf Kundenwünsche und -bedürfnisse optimal eingehen zu können:

• Konzeption, Planung und Umsetzung von Maßnahmen
• Koordination von Marketingmaßnahmen
• Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen (KPI’s, Reporting, Budget etc.)
• etc.

Interesse?

kontaktieren Sie mich

Mobil:

+49 (0) 160 – 9222 4556

Follow us: