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Blog Digital Marketing

Blog: Online & Digital Marketing

In meinen Blogbeiträgen gehe ich detaillierter auf meine täglichen Projekte und Aufgaben ein. Ich gebe Ihnen einen Eindruck von meiner Arbeitsweise und meinen Gedanken zu den unterschiedlichen Gebieten meiner Expertise.  Lesen Sie über Trends im Digitalen Marketing, was Sie bei dem Einsatz von Software beachten sollten, aber auch Grundlagen und welche Bedeutung diese für eine erfolgreiche Umsetzung bedeuten.

5 Fehler, die Sie bei der Umstellung auf Digitales Marketing vermeiden sollten

Ausführlich beschreibe ich die häufigsten Fehler, die bei der Umstellung auf Digitales Marketing vorkommen. Ich gebe Tipps, wie Sie diese Fehler vermeiden und Ihre Implementierung erfolgreich ist. weiterlesen

5 Gründe, warum Sie auf Digitales Marketing umstellen sollten

Erfahren Sie was Digital Marketing ist, Fachbegriffe aus dem Digital Marketing kurz erklärt und welche Vorteile Sie erzielen, wenn Sie auf Digitales Marketing umstellen. weiterlesen

Welche Vorteile erzielen Sie mit einer digitalisierten Customer Journey?

Die Vorteile einer digitalisierten Customer Journey sind vielschichtig. Das Endergebnis all der Vorteile ist mehr Umsatz und eine höhere Marge. Für ein gesundes und zukunftsweisendes Unternehmen bietet eine digitalisierte Customer Journey jedoch viel mehr …. weiterlesen

Die digitalisierte Customer Journey: Stage 5 – Loyalty

Der letzte Schritt in der Customer Journey ist die Loyalität (Loyalty). Das bedeutet aus einem Erstkunden einen loyalen Bestandskunden zu machen. Mit loyalen Bestandskunden generieren Sie einen beständigen Umsatzeingang, was bereits ein sehr guter Grund ist, um dieser Stage besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Auf die diversen Möglichkeiten, die diese Stage bietet, gehe ich in meinem Beitrag näher ein. weiterlesen

Die digitalisierte Customer Journey: Stage 4 – Service

Mein letzter Beitrag beschrieb Stage 3, den Kauf. Das heißt, der Umsatz ist eingegangen – der Kunde hat bei Ihnen gekauft. Jetzt heißt es Ihren Kunden bestmöglich zu beliefern. Nur so erreicht er die optimale Kundenzufriedenheit. Mit der Phase „Service“ der Customer Journey beschreibe ich die Möglichkeit, wie sie die optimale Kundenzufriedenheit für Ihre Kunden erzielen können. weiterlesen

Die digitalisierte Customer Journey: Stage 3 – Acquisition

Nachdem Sie durch gezielte Webemaßnahmen (Awareness) und professionellem Content (Consideration) im Web den Interessenten auf Ihre Website und Ihren Webshop gelotst haben, ist er an dem Schritt angekommen, den Sie sich gewünscht und mit viel Arbeit bereitet haben: dem KAUF. Er wird nun Kunde. In meinem heutigen Beitrag gehe ich detaillierter darauf ein, welche Punkte bei einem Online-Verkauf zu beachten sind. weiterlesen

Die digitalisierte Customer Journey: Stage 2 – Consideration

Mein heutiger Beitrag geht näher auf den zweiten Schritt (Stage) der Customer Journey ein, die Consideration.  Consideration wird mit Beachtung, Kriterium, Gegenleistung und Erwägung in die deutsche Sprache übersetzt. Das beschreibt diesen Teil der Customer Journey sehr gut.  Consideration bedeutet, dass der potenzielle Kunde (Prospect) …. weiterlesen

Die digitalisierte Customer Journey: Stage 1 – Awareness

Wir kennen es alle – als Kunden erwarten wir ein angenehmes und reibungsloses Einkaufserlebnis. Im Fachjargon heißt das eine positive Customer Experience. Um diese positive Customer Experience zu gewährleisten, ist es unerlässlich die Interessen und Erwartungen der Kunden zu kennen. Nur so können wir das Einkaufserlebnis kundengerecht …. weiterlesen

Die digitalisierte Customer Journey

Spätestens seit dem ersten Covid-19 Lockdown trat die Brisanz der Digitalisierung ins Bewusstsein. Die Unternehmen, die zu den Gewinnern des Jahres 2020 zählen, sind fast ausschließlich Unternehmen, die eine digitalisierte Customer Journey bieten. weiterlesen

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