München, DE
+49 (0) 160 - 9222 4556
info@pfisterer-marketing-analytics.de

Blog Analytics

Blog

In meinen Blogbeiträgen gehe ich detaillierter auf meine täglichen Projekte und Aufgaben ein. Ich gebe Ihnen einen Eindruck von meiner Arbeitsweise und meinen Gedanken zu den unterschiedlichen Gebieten meiner Expertise.

Lesen Sie über Trends im Digitalen Marketing, was Sie bei dem Einsatz von Software beachten sollten, aber auch Grundlagen und welche Bedeutung diese für eine erfolgreiche Umsetzung bedeuten. 

 

Analytics

Mit Digitalisierung zur Nachhaltigkeit

Viele Unternehmen möchten gerne Produkte herstellen und vertreiben, die nachhaltig und im Einklang mit der Natur sind. Viele davon haben Nachhaltigkeit im Firmencredo verankert. Wie Digitalisierung den Weg zur Nachhaltigkeit bereitet und zum Erfolg führt, darauf gehe ich in meinem Beitrag ein. 


weiterlesen

Mit Marketing Analytics zur optimalen Customer Experience

Marketing Analytics generiert die Informationen, die benötigt werden, um Kunden optimal zu bedienen. Es gibt viele digitale Tools, um wertvolle Kundendaten zu erhalten und auf diese Weise Sales- und Marketingmaßnahmen optimal am Kunden auszurichten.


weiterlesen

Big Data und Dark Data im Bereich Marketing

Big Data und Dark Data sind in aller munde. Welche Bedeutung haben diese Daten für Marketing? Ein Grund sich damit zu befassen ist die deutliche Steigerung der Kundenzufriedenheit …


weiterlesen

Sie bevorzugen gesprochene Vorträge? Erfahren Sie mehr in meiner Mediathek.  

zur Mediathek