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Digitalisierung

Digitalisierung der Customer Journey – 

Ihr Weg in eine erfolgreiche Zukunft

Digitalisierung Customer Journey

Aufbauend auf den Kundenwünschen und -bedürfnissen der Marketing Analysen digitalisieren wir die Customer Journey. 

Mit Kenntnis der Datenlage sorge ich dafür, dass Sie es Ihren Kunden so leicht und angenehm wie irgendwie möglich machen,

  • sich für Ihre Produkte zu interessieren, 
  • diese bei Ihnen zu kaufen – 
  • und Sie als Anbieter weiterzuempfehlen.

Wir digitalisieren die Customer Journey – und das an allen Touchpoints, wo es sinnvoll ist.

Mit der digitalisierten Customer Journey wird die Automatisierung von Analysen möglich. Der Fokus liegt auf der Kontrolle der KPI’s und dem Kunden-Feedback. Für alle digitalisierten Prozesse und Maßnahmen werden KPI’s festgesetzt, die kontinuierlich überwacht werden. Jede Abweichung kann auf diese Weise schnell erkannt werden, was eine zeitnahe Optimierung möglich macht. 

Die Maßnahmen führen zu einer stets aktuellen Analyse der Kundenpräferenzen und ermöglichen damit:

  • die Erhöhung von Kundenbindung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • eine vom Kunden präferierten Produktentwicklung
  • eine akzeptierte Preisstruktur
  • eine Steigerung des Umsatzes und der Marge
  • eine aktuelle Erfolgskontrolle (KPI’s, Reporting, Budget, etc.)
  • die Implementierung von digitalen Tools.

Gleichzeitig reduzieren Sie Ihre Kostenstruktur durch

  • mehr Planungssicherheit und die ideale Produktionsauslastung
  • weniger Kundenbeschwerden und Retouren 
  • maßgeschneiderte und zielgenaue Werbemaßnahmen 
  • automatisierte Prozessabläufe
  • Reduzierung des Datenvolumens
  • Einhaltung der Datenschutzverordnung und optimaler Datensicherheit. 

Die stets aktuelle Erfolgs- und Kostenkontrolle ermöglicht 

  • sofortiges Erkennen von Unregelmäßigkeiten 
  • und prompte Optimierungsmaßnahmen. 

Auch in stürmischen Zeiten können sofort Maßnahmen ergriffen werden,die optimal auf die Kundenwünsche und -bedürfnisse abgestimmt sind. 


In meinem Blog gehe ich detaillierter auf meine Arbeits- und Herangehensweise ein.

Kontaktieren Sie mich, ich freue mich mit Ihnen die Reise zur optimalen Kundenzufriedenheit anzutreten. 

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