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Digitalisierung

Digitalisierung entlang der Customer Journey

Ihr Weg in eine erfolgreiche Zukunft

Als Projekt und Change Managerin fokussiere ich alle Maßnahmen auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden. Sie schaffen dadurch mehr Kundenzufriedenheit und -bindung, was letztendlich mit Umsatz- und Gewinnsteigerung verbunden ist.

Aufbauend auf den Kundenwünschen und -bedürfnissen der Marketing Analysen erarbeite ich mit Ihrem Team die ideale digitale Lösung entlang der Customer Journey. Gemeinsam nehmen wir jeden Kunden-Touchpoint unter die Lupe

• finden die optimale digitale Lösung,
• optimieren jeden Prozess und
• automatisieren die Prozesse soweit als möglich.


Mit Kenntnis der Datenlage sorge ich dafür, dass Sie es Ihren Kunden so leicht und angenehm wie irgendwie möglich machen,

• sich für Ihre Produkte zu interessieren,
• diese bei Ihnen zu kaufen –
• und Sie als Anbieter weiterzuempfehlen.


Wir digitalisieren die Customer Journey – und das an allen Touchpoints, wo es sinnvoll ist. Mit der digitalisierten Customer Journey wird auch die Automatisierung von Analysen möglich. Der Fokus liegt im Marketing bei der Kontrolle der KPI’s und dem Kunden-Feedback. Für alle digitalisierten Prozesse und Maßnahmen werden KPI’s festgelegt, die kontinuierlich überwacht werden. Jede Abweichung kann auf diese Weise schnell erkannt werden, was eine zeitnahe Optimierung möglich macht.

Softwarebassierte Lösungen ermgölichen eine stets aktuelle, faktenbasierte und vollumfängliche Analyse der Kundenpräferenzen, die eine exakte Planung ermöglichen. Die Analysen aus Kundendaten ermöglichen Ihnen

• die Erhöhung von Kundenbindung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
• eine vom Kunden präferierten Produktentwicklung
• eine vom Kunden akzeptierte Preisstruktur
• eine Steigerung des Umsatzes und der Marge
• eine aktuelle Erfolgskontrolle (KPI’s, Reporting, Budget, etc.)
• stets optimale digitale Prozesse.

Gleichzeitig reduzieren Sie Ihre Kostenstruktur mitunter durch

• mehr Planungssicherheit und die ideale Produktionsauslastung
• weniger Kundenbeschwerden und Retouren
• maßgeschneiderte und zielgenaue Werbemaßnahmen
• automatisierte Prozessabläufe
• Reduzierung des Datenvolumens
• Einhaltung der Datenschutzverordnung und optimaler Datensicherheit.


Die stets aktuelle Erfolgs- und Kostenkontrolle ermöglicht
• sofortiges Erkennen von Unregelmäßigkeiten
• und prompte Optimierungsmaßnahmen.


Auch in stürmischen Zeiten können sofort Maßnahmen ergriffen werden, die optimal auf die Kundenwünsche und -bedürfnisse abgestimmt sind.

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