Online & Digital Marketing
Mit digitalen Lösungen zur optimalen Customer Journey

Als Expertin für digitales Marketing optimiere ich die Customer Experience in Ihrem Unternehmen. Dabei unterstütze ich Sie bei allen Belangen rund um Ihr Marketing. Als Marketing Managerin mit einer umfangreichen digitalen Expetise, optimieren wir die Customer Expertience an allen Stellen. Wir fokussieren alle Maßnahmen auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden. Sie schaffen dadurch mehr Kundenzufriedenheit und -bindung, was letztendlich mit Umsatz- und Gewinnsteigerung verbunden ist.
Als Marketing-Managerin mit 10+ Jahren Erfahrung im internationalen Marketing in kleinen, mittelständischen und Enterprise Unternehmen, stelle ich einen reibungslosen Ablauf in Ihrem Marketing (online, digital und analog) sicher.
Meine Expertise umfasst mitunter:
Content Marketing (CMS)
Content Marketing Systeme unterstützen Sie bei der optimalen Kundenansprache. Ob bei der Kampagnen Planung oder Marketingmaßnahmen. Setzen Sie Ihr Budget so gewinnbringend wie möglich ein. Ich unterstütze Sie bei der optimalen Nutzung des CMS, um Ihre potenziellen Kunden an der richtigen Stelle und auf die optimale Weise zu erreichen.
Kampagnenmanagement (Analyse, Strategie, Planung)
• erstellen von Werbemaßnahmen gemäß Corporate Design (Posts, online, Event-Einladungen, Newsletter etc. )
• einrichten eines Marketing Funnel zur Optimierung der Lead-Generierung
• kontinuierliches optimieren der Lead-Generierung mittels Marketing Analysen
• zentrale Steuerung von Werbemaßnahmen
• Erfolgs- und Kostenkontrolle von Werbemaßnahmen
• optimieren der Website und des Webshops gemäß Kundenpräferenzen
• etc.
CRM (Customer Relationship Management)
Auch im Sales kann mit digitalen Lösungen der Kundenkontakt noch besser erfolgen. Das CRM bietet kundenspezifische Prozesse ab, die eine optimale Kundenansprache zu ermöglichen. Implementieren Sie eine Sales-Funnel in ihrem CRM und machen Sie Ihre Aktionen im Sales noch erfolgreicher. Gerne unterstütze ich Sie bei der Implementierung des Sales-Funnels im CRM und ermögliche Ihnen damit
• eine optimale Ansprache von Leads / Interessenten
• die optimale Betreuung der Kunden entlang der Sales-Phasen
• Steuerung der Vertriebsaktionen mit mehr Effektivität
• eine verbesserte Bestandskunden-Pflege
• ein optimales und personalisiertes E-Mail Marketing für Bestandskunden (Loyalty)
• Möglichkeiten von Sales Automation
• etc.
Marketingplanung
Je besser die Planung, desto besser das Ergebnis. Deswegen ist die Marketingplanung so wichtig. Gerne unterstütze Ich Sie bei Ihrer Marketingplanung mit Zahlen, Daten und Fakten und gemäß Kundenwünschen und -bedürfnissen
• für die Erarbeitung der optimalen Strategie
• Planung von Kampagnen
• Budgetplanung
• Kosten- und Erfolgskontrolle
• etc.
Interesse?
